top of page
  • oktoberweine

Moules et frites zum Grande Reserve

Aktualisiert: 6. Jan. 2020

Metzgers Riesling Sonnenberg, Grande Reserve Jahrgang 2013 eskortiert unsere Sonntagsmuscheln als perfekter Essensbegleiter.



Was ein einfaches Festessen zum Ausklang eines tollen Wochenendes! Wir haben unsere neue Wohnung weiter verschönert, haben bei einem kalten aber sonnigen Spaziergang die frische Walliseller Luft getankt und haben dann am Flughafen noch die nötigsten Utensilien vür unsere Moules et frites besorgt. Und dazu ein perfekt gekühlter Riesling unseres Winzerpartners Uli Metzger aus der Pfalz.


“Ein Wein, der Sie so schnell nicht wieder loslässt. Gleichzeitig auch ein Wein, der vor Kraft kaum zu bändigen ist, und das bei lediglich 12 %vol.! Gewachsen auf Kalk, zeigt er, was er kann. Seine tänzelnde Säure geht eine optimale Verbindung mit der geringen Restsüsse ein, die wiederum durch komplexe und klar strukturierte Fruchtaromen von reifen Mirabellen, Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten ergänzt wird. Ausgebaut in französischer Eiche und das ganze zwei Jahre auf der Hefe gelagert um das optimale Ergebnis zu erreichen. Feine Röstaromen gepaart mit den frischen Zitrus- und Apfelnoten überwältigen einen schon beim Einschenken. Im Mund verdrängt die salzige Mineralität die Frucht und sorgt für einen fast ewigen Abgang! Einer unserer absoluten Lieblingsweine und ganz grosser Geheimtip.”
Erhältlich ist dieser Wein in unserem Webshop auf oktoberweine.ch

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page